Vortrag über Desinformation und Fakenews erkennen

Die evang. Kirchengemeinde Erding und das EBW Freising laden ein zu einem Vortragsabend mit Werner Reuß am Dienstag, 17. Oktober um 19.30 Uhr in das evangelische Gemeindehaus Erding, Friedrichstr. 11.

Die Kirchengemeinde startet in Kooperation mit dem evang. Bildungswerk Freising mit diesem Vortrag eine neue Erwachsenenbildungsreihe mit dem Oberthema "Manipulation, Fakenews, Desinformation und Wahrheit als christlicher Wert".

Werner Reuß ist Chefredakteur für den Bereich Bildung und Erziehung beim Bayerischen Rundfunk, Kirchenvorsteher in Erding und Mitglied der Landessynode der evangelischen Kirche in Bayern. Als Chefredakteur hat er täglich mit der Frage zu tun, wie man Desinformation begegnet, Fakenews erkennt und sich gegen Manipulation wehrt.

Der Eintritt ist frei, Spenden zur Deckung der Unkosten des Abends sind erbeten.

Weitere Informationen bei Pfarrerin Dorothea Zwölfer, Tel. 08122 228 7430