Sehnsucht nach mehr - Gemeinsam Glaube entdecken (ab dem 8. März 2023)

Feldweg in der Abendsonne, zulaufend auf einen Baum

Ist die Taufe nur für Babys? Stimmt alles, was in der Bibel steht? Wieso gibt es beim Abendmahl keinen Nachschlag? Ist Kirche nur das Gebäude? Wie konnte Jesus ohne Kaffee auferstehen? – Ob ernste oder auch lustige Fragen, lassen Sie sich einladen gemeinsam die Grundpfeiler unseres Glaubens zu entdecken. An 5 Abenden werden wir gemeinsam über unseren Glauben sprechen. Hierbei betrachten wir Grundlagen des christlichen Glaubens.

• Was bedeutet die Taufe für mich und mein Leben?
  • Ist die Bibel das Wort Gottes? Können wir alles für bare Münze nehmen?
  • Was ist das Besondere am Abendmahl? Wieso wiederholen wir das im Gottesdienst?
  • Was ist eigentlich Kirche? Ist sie das Gebäude oder doch die Institution?
  • Was steckt hinter Ostern und der Auferstehung

Seien Sie herzlich eingeladen mit Ihren Gedanken, Einstellungen und Meinungen teilzunehmen und unsere gemeinsamen Runden zu bereichern.

Beginnend mit dem 8. März 2023 treffen wir uns in fünf Mal  immer am Mittwoch-Abend um 19:00 im Gemeindezentrum Moosburg um eineinhalb bis zwei Stunden in den Austausch zu treten (8. März,15. März, 22. März, 29. März, 5. April 2023). Wir bitten um einen Unkostenbeitrag von 5€.

Religionspädagoge I.VD Julian Kargl