"Spielraum! 7 Wochen ohne Blockaden" - mit Andachten

7 Wochen Ohne - Logo
Bildrechte epv.de

Wir stehen manchmal fest in unseren Ansichten und Standpunkten, in unseren Feindbildern und Rollenzuschreibungen. Die Gräben in der Gesellschaft vertiefen sich gerade in der aktuellen Krise immer mehr. In unseren Standpunkten ist kaum Spiel und Bewegung. Wir blockieren dadurch nicht nur andere, sondern auch uns selbst. Die Fastenaktion "7 Wochen ohne" der Evangelischen Kirche lädt ein, diese Blockaden (in uns und zwischen uns) zu lockern und den Spielraum zu entdecken, den es gibt. Impulse dazu bieten der "7 Wochen ohne"- Kalender, der über den Buchhandel bezogen werden kann, oder regelmäßige Fasten-Mails, die über die Homepage der Aktion 7wochenohne.evangelisch.de abonniert werden können.

Begleitend finden dazu wöchentlich am Donnerstag um 19 Uhr Passionsandachten statt, abwechselnd in der Versöhnungskirche Moosburg und der Friedenskirche Wartenberg. Außerdem bietet Pfarrerin Regine Weller einen online-Gesprächskreis an, der beginnend mit dem 22. Februar an drei Abenden ab 20 Uhr über Zoom stattfindet.

Hierfür melden Sie sich bitte per Mail bei regine.weller@elkb.de - Sie erhalten dann rechtzeitig den Zugangslink.