Autorenlesung am 21. Januar: Klaus Kuhn liest aus seinem Buch "Die Zeugin"

Journalist und Autor Klaus Kuhn hält sein Buch "Die Zeugin" in der Hand.
Bildrechte Klaus Kuhn

Was ist das für eine Sekte, deren Mitglieder da mit dem „Wachturm“ an der Straße stehen? Warum sollten wir uns damit befassen? Warum muss man davor warnen? Warum sind vor allem Frauen durch diese Sekte besonderen Gefahren ausgesetzt?

Der Journalist Klaus Kuhn (61) aus Wang, Sohn eines evangelischen Pfarrers, hat einen Roman geschrieben, den die Moosburger Zeitung in einer Rezension bereits „notwendig“ genannt hat, und in dem zwei jungen Frauen der Ausstieg aus der Sekte gelingt. Warum aber ist das so schwer, da raus zu kommen? Warum müssen wir von einer Parallelgesellschaft sprechen, die in der Politik, wenn auch in ganz anderen Zusammenhängen, immer wieder scharf kritisiert worden ist?

Alle diese Fragen können erörtert werden, wenn am 21. Januar ab 19 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Moosburg Klaus Kuhn aus seinem Roman liest. Wieder wird es Sachinformationen geben, bevor Kuhn in seinen Text einsteigt. Das tut er aber nicht zu lange, denn wie schon bei einer voran gegangenen Veranstaltung dieser Art soll ausreichend Zeit für ein gutes Gespräch sein. Natürlich signiert der Autor auch Bücher, wie das bei jeder Lesung üblich ist.