Unsere Kirchengemeinde wird mobil (mit App)

Wir wollen in der Kommunikation neue Wege gehen - in der neuen Kirchen-App Churchpool werden Sie ab sofort per Smartphone-Benachrichtigung mit Neuigkeiten aus unserer Gemeinde versorgt, können miteinander ins Gespräch kommen, sich in Gruppen (z. B. Chor, Kindergruppen, Konfis etc.) untereinander austauschen, eigene Gruppen erstellen und sich und den Hauptamtlichen der Gemeinde Chat-Nachrichten schreiben.

Churchpool App logo

Zudem können wir dort viele Angebote bündeln, die bisher auf unserer Internetseite etwas versteckt zu finden sind:

• der Veranstaltungskalender der Evangelischen Termine
  • einen täglichen biblischen Impuls
  • unsere digitalen Gemeindebriefe
  • alle Kontaktmöglichkeiten des Pfarramts
  • eine Liste der aktiven Gruppen

Wir möchten die App in den nächsten Wochen verstärkt nutzen und laden Sie herzlich ein, sich entweder auf der Internetseite oder in der App  anzumelden und mit uns neue Wege zu gehen. Noch sind nicht sämtliche Gruppen und Angebote dort eingestellt, aber das wollen wir in den kommenden Wochen angehen. Wir möchten dadurch einen intuitiveren Zugang zu unseren Angeboten und Informationen bieten, mittelfristig soll die App die Newsletter ersetzen, die wir bisher per Mail verschicken.

Der größte Vorteil: Das Angebot ist komplett datenschutzkonform, werbefrei und für Sie absolut kostenlos! Im Gegensatz zu den üblichen Messengern wie WhatsApp steht hier kein finanzielles Interesse im Hintergrund und niemand sieht Ihre Telefonnummer oder sammelt sonstige Informationen über Sie, die Sie nicht teilen möchten. Nur Ihr gewählte Profilname ist für andere sichtbar - und falls Sie möchten und es einrichten ein Profilbild und eine kurze Beschreibung.

Über unsere Gemeinde hinaus können Sie auch nach Nachbargemeinden wie beispielsweise Freising suchen und sich informieren. Churchpool ermöglicht so nicht nur die Vernetzung von Mitgliedern in unserer Gemeinde, sondern auch darüber hinaus.

Wir freuen uns auf Sie!

Churchpool App