Nachbarschaftshilfe Moosburg - wir sind dabei!

Nachbarschaftshilfe Moosburg

Seit November ist auch unsere Kirchengemeinde Mit-Träger der Nachbarschaftshilfe Moosburg, zusammen mit der katholischen Pfarrei St. Kastulus, dem Seniorenbeirat, Tante Emma e.V. und der Caritas (Kooperationspartner).

‚Nachbarn helfen Nachbarn‘ ist eine Initiative von Bürgerinnen und Bürgern zur Unterstützung von Personen, die Hilfe benötigen. Sie schafft Kontakte zwischen Jung und Alt, zwischen Alteingesessenen und Personen mit Migrationshintergrund, bringt Menschen zusammen und hebt damit deren Lebensqualität.

Die Nachbarschaftshilfe ist partei- und konfessionsübergreifend tätig. Mit ehrenamtlichem Engagement können nur einfache Tätigkeiten für einen überschaubaren Zeitraum mit leistbarem Zeitbedarf abgedeckt werden (kein Taxiunternehmen, kein Handwerksunternehmen, keine dauerhafte Reinigungskraft..). Ein Anspruch auf Hilfe besteht nicht.

Hilfesuchende können
telefonisch unter 0160 995 76038 oder 08761/390 9940 anfragen.
Oder per E-Mail: kontakt@nachbarschaftshilfe-moosburg.de

Wer mithelfen möchte meldet sich ebenfalls dort. Weitere Informationen finden Sie unter www.nachbarschaftshilfe-moosburg.de