Predigten aus der Kirchengemeinde

Hier können Sie  Predigten nachlesen oder als Video betrachten, die während des "Lockdowns" im Frühjahr/Frühsommer 2020 und der damals reduzierten Gottesdienste entstanden sind.

Predigt zum 5. Juli 2020 - Lass dich nicht vom Bösen überwinden... (Audio)

Gedanken für den 22. Juni 2020 - Predigt zum 21. Juni -

Predigt zu Matthäus 11,25-30

Mein letzter Gottesdienst ist viele Wochen her. Es war der 8. März diesen Jahres.

Ich saß damals auch ein paar Stunden an meiner Predigt, weil ich mit der offiziellen Lesepredigt für jenen Sonntag einfach nicht „warm“ wurde.

Predigt zum 24. Mai 2020 - Apokalyptik

Pfarrer Steffen Barth predigt über apokalyptische Bilder in der Bibel und ihre Relevanz.

Predigt zum 17. Mai 2020 (Rogate) - Ein Tutorial aus der Bibel: das Vater Unser (Video)

Pfarrerin Regine Weller predigt über das Vater Unser und das Beten nach Jesus.

Predigt zum 10. Mai 2020 (Cantate) - Senfkorn-Glauben (Video)

Pfarrer Steffen Barth predigt über den Glauben, der auch klein wie ein Senfkorn genügend sein kann (Lukas 17).

Predigt zu Jubilate, 3. Mai 2020 - "Arbeit" (Video)

Pfarrer Steffen Barth predigt in der Frühlingssonne über Arbeit und Mitarbeit im Garten Gottes.

Ökumenischer Familiengottesdienst für den 26. April 2020 - Das Gleichnis vom Senfkorn (Video)

Ökumenischer Familiengottesdienst mit Pastoralassistentin Monika Schlug (kath. ) und Pfarrer Steffen Barth (ev.): Ökumene geht auch während Corona!

Predigt zum 19, April 2020 - Marathonläufe und Ermunterungen (Video)

Pfarrerin Regine Weller predigt über Marathonläuferinnen, Entmutigung, Müdigkeit und die Ermunterung durch Gott (Predigttext:

Predigt zum Ostermontag über Markus 16,1-8 - Video

Pfarrer Steffen Barth predigt zum Ostermontag über Markus 16,1-8: Die Frauen am Grab.

Predigt zum Ostersonntag - Video

Predigt von Pfarrer Steffen Barth zum Ostersonntag 2020.

Andacht zum Karfreitag, 10. April 2020 mit Orgelmusik

Pfarrerin Regine Weller predigt zur Todesstunde Jesu, begleitet von Orgelmusik von Dr. Nikoslav Firnkees.

Predigt zum 5. April 2020 - Es gibt beides! (Video)

Zum Sonntag, den 5. April predigt Pfarrer Steffen Barth mit Bezug zu Psalm 23.

Predigt zum 29. März 2020 - Predigt zu Psalm 38

Zum Sonntag, den 29. März predigt Pfarrer Steffen Barth mit Bezug zu Psalm 38.

Bibelauslegung zum 22. März 2020 - Jesaja 66,10-14 (Video, Audio)

Zum Sonntag, den 22. März 2020 legt Pfarrerin Regine Weller einen Text aus dem Propheten Jesaja aus.