Jugend-Osternachtwache

Die Jugend der evangelischen Kirchengemeinde Moosburg nutzt die Nacht der Nächte!

Von Karfreitag kommend warten wir gemeinsam auf Ostersonntag. Wir warten also nach dem Tod auf die Auferstehung.

Los geht´s um 19 Uhr im Gemeindezentrum. Die Veranstaltung endet am nächsten Morgen um 7 Uhr. Selbstverständlich stärken wir uns erst mal für den Abend und die lange Nacht mit einem gemeinsamen Essen. Anschließend wollen wir vor allem kreativ und meditativ die Zeit verbringen. Aber natürlich gibt´s auch genug Zeit zum Quatschen und Chillen. Wer mag, kann sich zum Schlafen zurückziehen.

In Andachten werden wir uns die Nacht über immer wieder mit der Leidensgeschichte Jesu beschäftigen. Um 5:30 Uhr nehmen wir dann am Osternacht-Gottesdienst in der Kirche teil. Bringe bitte Sachen zum Frischmachen, dem Wetter angepasste Kleidung und bequeme Klamotten mit. Dann bist du gut für die Nacht gerüstet.

Anmeldungen über die evangelischen Termine, bei Minderjährigen durch die Eltern. Du hast noch Fragen? Wende dich gerne an Vikarin Julia Vosswinkel (0151/41645323) oder Religionspädagogen Julian Kargl (0157/34756387).

Hier geht´s zur Anmeldung: https://evangelische-termine.de/d-6511261