Neu in der Gemeinde: Julian Kargl

Das Team der hauptamtlichen Mitarbeiter in der Kirchengemeinde ist weiter gewachsen - wir freuen uns sehr, Julian Kargl begrüssen zu dürfen, der seit dem 1. September als Religionspädagoge im Vorbereitungsdienst in Schule und Gemeinde tätig ist. Er stellt sich selber vor:

Julian Kargl
Bildrechte privat

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Julian Kargl und ich bin seit September der neue Religionspädagoge im Vorbereitungsdienst in Ihrer Gemeinde. Der Vorbereitungsdienst bei den Religionspädagogen sind die ersten zwei Jahre nach dem Studium, in dem ich Erfahrungen sammeln kann. Ich werde mich viel mit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Ihrer Gemeinde beschäftigen, freue mich aber auch andere Bereiche kennenzulernen und in der ganzen Gemeinde meinen Beitrag einzubringen.
Neben meiner Tätigkeit in der Kirchengemeinde bin ich auch an der Anton-Vitzthum-Grundschule und an der Georg-Hummel-Mittelschule im Religionsunterricht im Einsatz.
Meine Frau und ich sind nach dem Studium nach Freising gezogen. Sie ist ebenfalls Religionspädagogin und macht ihren Vorbereitungsdienst in Freising.
In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen und spiele leidenschaftlich gerne Brettspiele.
Ich freue mich schon auf die vielen neuen Gesichter, die ich in den nächsten zwei Jahren kennenlernen darf und bin nach dem Studium schon Feuer und Flamme aus der Theorie eine Praxis für Ihre Gemeinde zu schaffen!
Herzliche Grüße - ich hoffe man trifft sich bald mal in der Gemeinde!

Julian Kargl